Direkt zum Hauptbereich

Libanon unterliegt starken Australiern

Die libanesische Nationalmannschaft hat ihr Vorbereitungsspiel gegen die Nationalmannschaft Australiens mit 0:3 verloren. Vor 7.000 Zuschauern im Rafic Al Hariri Stadion in Saida kamen nach ihrer langen Verletzung Roda Antar und Mahmoud El Ali zu ihren Comebacks.

Das Team von Theo Bücker gestaltete das Spiel am Anfang der Partie ganz gut mit. Man konnte flüssig nach vorne spielen ohne aber Mark Schwarzer, der zu seinem 100. Länderspieleinsatz kam, unter Druck zu setzen. Bücker probierte in dieser Partie mit einigen neuen Spieler. Er spielte zum Beispiel mit Al Ahed´s Hassan Mezher, ließ aber Youssef Mohamad komplett draussen. Auch der 17-jährige Stürmer "Phillipe Paoli", der in der Akademie von Atletico Beirut spielen soll, wurde Mitte der zweiten Halbzeit zum ersten mal eingesetzt. Paoli soll vor ca. zwei Monaten das Interesse von Olympique Lyon geweckt haben.

Ein wenig kurios war der Stromausfall, der für ca. 10 Minuten das Stadion verdunkelte. Dann aber, wo es weiterging, machten die Australier Druck und konnten so in Form von Tim Cahill in der 20. Minute per Kopfball das erste Tor der Partie. Hassan Mezher, den Bücker für diese Partie ausprobierte ließ Cahill einfach springen ohne wenigstens Gegenwehr zu spüren.

Das zweite Gegentor fiel bereits drei Minuten nach dem ersten Gegentreffer. Wieder einmal konnte Hassan Mezher den entscheidenden Zweikampf nicht für sich entscheiden. Carney konnte mehr oder weniger ungehindert den Ball Richtung Elfmeterpunkt spielen, wo dann Matt McKay den Ball in den Kasten von Abbas Hassan reinbugsierte. Hassan war zwar noch dran, doch verhindern konnte er das Ding nicht mehr.

Mit dem Ergebnis von 0:2 ging man dann in die Halbzeit. Hätte sich die Abwehr geschickter angestellt, hätte man wohl zu diesem Zeitpunkt mindestens ein Gegentor weniger.

Danach schaltete Australien ein bis zwei Gänge zurück und der Libanon kam so zu einigen Torchancen. Roda Antar und Hassan Maatouk versuchten viel, doch es kam sehr wenig fruchtbares bei raus.

Den dritten Treffer kassierte man vom einzigen Spieler im australischen Kader, der auch wirklich in der Heimat spielt. Drei Minuten vor dem offiziellen Ende der Partie konnte Archie Thompson ganz einfach zwei Innenverteidiger ausspielen und so Abbas Hassan wieder einmal machtlos aussehen lassen.


Jetzt muss Bücker es schaffen das Team auf die Iraner vorzubereiten. Verliert man wieder, ist die WM-Qualifikation für sehr wahrscheinlich zu Ende, da nach dem Iranspiel der Libanon fast nur noch Auswärtsspiele zu bestreiten hat.

Libanon - Australien (0:2) 0:3
Rafic Al Hariri Stadion, Saida (7.000 Zuschauer)

0:1 Tim Cahill 20.
0:2 Matt McKay 23.
0:3 Archie Thompson 87

Aufstellung Libanon: Abbas Hassan, Hassan Mezher (46.Ali Hamam), Mootazbellah Jounaidi, Bilal Sheikh Najjarin, Walid Ismail (74.Hussein Dakik), Abbas Atwi (68.Mohamad Shamas), Roda Antar (63. Nader Matar), Haitham Faour, Hassan Maatouk, Akram Moghrabi (58. Phillipe Paoli), Mohamad Haidar (72. Mahmoud El Ali)



Kommentare

  1. Könnte es sein, das Phillipe Paoli mit der Fahnenträgerin Libanons bei den Olympischen Spielen, Taekwando-Kämpferin Andrea Paoli verwandt ist. Ihr Vater soll ja Präsident von Athletico sein.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen