Direkt zum Hauptbereich

Was machen unsere Libanesen in den Regionalligen?

Was machen unsere Libanesen in den Regionalligen? Diese Frage haben sich bestimmt einige gefragt. Wir haben für euch recherchiert und von sieben Spielern in den Regionalligen Deutschland etwas herausgefunden. Bemerkenswert ist, dass sich gleich vier der sieben Libanesen in der Regionalliga Nord tummeln.

Omar Allouche (FC Kray / RL West)
RL West 26 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen

Von der Landesliga direkt in die Regionalliga. Diesen Sprung schaffte Omar und sein Bruder Hussein Allouche dank der Ligenumstrukturierung mit dem FC Kray. Dass es ein zu hoher Spagat für einen Amateurklub ist, war jeden klar. Trotz bevorstehenden Abstieg spielte Kray so manchen Favoriten platt. Omar spielte, bis auf zwei Partien, alle Begegnungen durch. Dem 26-jährigen Torwart hatte es der FC Kray zu verdanken das man manchmal nicht noch mehr Gegentreffer kassierte. Anfang Dezember feierte man gegen den Reviernachbarn Rot-Weiß Oberhausen einen 1:0 Sieg und vor kurzem trotzte man vor 7000 Zuschauern dem großen Rot-Weiß Essen im Stadtderby ein 0:0 ab. Omar hielt in der Partie alles was auf sein Tor zukam fest. Den gehaltenen Elfmeter in der 70.Spielminute war das I-Tüpfelchen einer saustarken Leistung.

Hussein Allouche (FC Kray / RL West)
RL West 24 Spiele / 0 Tore / 1 Vorlage

Fast alle Spiele mitgemacht hat der 27-jährige Verteidiger Hussein Allouche. Der Innenverteidiger stand insgesamt 2089 auf dem Platz. Meist in der rechten Innenverteidigung eingesetzt gelang Hussein Allouche bisher zwar kein Treffer in der Regionalliga West, dafür eine Vorlage beim 3:1-Sieg über die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach.

Abdel Abou Khalil (Eintracht Bamberg / RL Bayern)
RL Bayern 4 Spiele / 3 Tore / 2 Vorlagen
RL Nord 11 Spiele / 2 Tore / 4 Vorlagen
DFB Pokal 1 Spiel / 0 Tore / 0 Vorlagen

Seit Abdel Moneem Hamburg in Richtung Bayern zu den Eintracht Bamberg verlassen hat, läuft es sehr rund beim 21-jährigen Stürmer. In vier RL Bayern Spielen gelangen Abou Khalil drei Treffer. Zum Vergleich: In der RL Nord gelangen ihm in elf Spielen nur zwei Treffer. Dort hatte er aber auch mit vielen kleinen Verletzungen, wie einer Prellung oder einer Grippe zu kämpfen gehabt. In der Tabelle ist Eintracht Bamberg stark abstiegsgefährdet. Man ist aktuell auf einen Relegationsplatz und hat nur einen Punkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

Mazan Moslehe (Goslarer SC / RL Nord)
RL Nord 17 Spiele / 9 Tore / 3 Vorlagen

Mazan Moslehe spielte eine starke Hinrunde für den Goslarer SC. Bis zum 17. Spieltag hatte der 22-jährige Stürmer in 13 gespielten Spielen neun Tore und drei Torvorlagen auf dem Konto gehabt. Moslehe, der in der Saison 2009/2010 in der 1.Bundesliga Österreichs kickte, steht mit seinem Verein auf einem ordentlichen Mittelfeldplatz der Tabelle. Man muss nur aufpassen das man nicht eine Niederlagenserie einsteckt. Denn zu den Relegationsplätzen sind es trotz Platz 7 nur fünf Punkte Vorsprung.

Muhamed Alawie (Goslarer SC / RL Nord)
RL Nord 15 Spiele / 4 Tore / 2 Vorlagen

Moslehe´s Teamkollege, Muhamed Alawie hat in dieser Saison bei 15 gespielten Spielen vier Treffer erzielt und zwei Tore vorbereitet. Obwohl er laut transfermarkt ein echter Stürmer ist, spielte er eher als hängende Spitze oder im offensiven Mittelfeld. In seiner bisherigen Karriere hat Alawie in 147 Spielen (Regionalliga und Oberliga) 59 Treffer erzielt.

Moussa Alawie (SV Wilhelmshaven / RL Nord)
RL Nord 15 Spiele / 1 Tor / 2 Vorlagen
DFB Pokal 1 Spiel / 0 Tore / 0 Vorlagen

Beim SV Wilhelmshaven spielt der 20-jährige Libanese eher die Jokerrolle. Von 15 gespielten Spielen spielte er nur zwei von Anfang an. Gelungen ist Moussa nur ein Treffer und zwei Torvorlagen. Im DFB-Pokal durfte er 40 Minuten gegen den aktuellen Bundesligisten FC Augsburg (0:2 Niederlage) ran.

Ali Moslehe (1.FC Magdeburg / RL Nord)
RL Nord 12 Spiele / 1 Tor / 3 Vorlagen

Die meisten Hälfte seiner Spiele begann Ali Moslehe als Stammspieler. Bei zwölf gespielten Spielen gelangen dem ehemaligen Hannoveraner ein Tor und drei Torvorlagen. Anfang Januar wurde der 25-jährige Mittelfeldmann nach einem Trainingslageraufenthalt in die zweite Mannschaft "verbannt". Ein Wechsel zur neuen Saison dürfte somit so gut wie sicher sein.

Kommentare

  1. Sehr spannend. Ich wusste gar nicht, dass so viele libanesische Fußballer bei uns in Deutschland spielen. Cooler Blog!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen