Direkt zum Hauptbereich

Al Mal löst Vertrag in Malaysia auf

Nationalspieler Abu Bakr Al Mal löst seinen in Malaysia bis ursprünglich Ende der Saison laufenden Vertrag bei Kelantan FA auf. Als Grund für die Vertragsauflösung sagte Al Mal zu den Medien am Beiruter Flughafen, dass er sein Monaten auf sein Gehalt wartet.

Al Mal hat von Kelantan die sofortige Freigabe erhalten. Allerdings pocht dieser über die FIFA auf sein Gehalt. Man geht davon aus, dass der Stürmer in Malaysia im Monat um die 5000 US Dollar bekommen hat.

Der 25-jährige hat seiner Aussage nach Angebote aus dem arabischen und weiteren Ausland erhalten, mit denen er sich zuerst beschäftigen wird. Angebote aus dem Libanon sind zwar auch eingetrudelt, die wird er aber nur annehmen, wenn er sich mit den ausländischen Vereinen nicht einigen kann.

Al Mal ging voller Hoffnung und Vorschusslorbeeren nach Malaysia. In der Saison 2016/2017 kam Al Mal in 20 Ligaeinsätzen für Tripoli auf 16 Saisontoren. Dort war er allerdings immer die einzige Spitze des Teams. Bei Kelantan hingegen musste er immer wieder auf den Außen ausweichen oder als hintere Spitze antreten, weswegen er in neun Einsätzen nur einen Treffer erzielen konnte.


Kommentare