Direkt zum Hauptbereich

Libanese am australischen Himmel?

Wir haben erst kürzlich euch eine Liste libanesischer (National-)spieler im Ausland gezeigt gehabt. Dabei ist uns wohl ein junger libanesischer Mann aus den Augen verloren gegangen, der einen für libanesische Fussballfans berühmten Nachnamen trägt. Die Rede ist von Ramy Najjarine.

Ramy ist im April 2000 in geboren und steht im Kader von Melbourne City, die in der Hyundai A-League, der höchsten Liga Australiens spielen. Mit 15 spielte in der Jugend von Western Sydney Wanderers. Der Club, der 2012 gegründet wurde, gewann bereits 2014 die asiatische Champions League und war innerhalb kürzester Zeit der beste australische und asiatische Verein geworden.

Im Juni 2017 wechselte Najjarine von WSW nach Melbourne City. Melbourne City ist ein Schwesterteam des x-millionenschweren Premier League Club Manchester City und gehört ebenfalls wie New York City zum Imperium der Herrscherfamilien Abu Dhabi´s.

Mit 17 Jahren hat es Ramy Najjarine, der viele Positionen im Mittelfeld bekleiden kann, in die erste Mannschaft von City geschafft. Allerdings ist ihm bisher der Einsatz in der höchsten Liga noch verwehrt geblieben. Einmal stand er bereits im Kader.

Dafür aber zeigt sich Ramy in der Reserveliga von seiner Sahneseite. In sieben Ligaspielen gelangen fünf Saisontreffer. In der Reserveliga sind die Gegner die identischen wie in der A-League, nur dass diese eben die Bezeichnung "Reserve" oder "U21" mit sich tragen.

Ob Ramy Najjarine mit dem ehemaligen Nationalspieler Bilal Sheikh Najjarine verwandt ist, konnten wir leider nicht ganz herausfinden. Wir wissen aber, dass der ehemalige Nejmeh-Verteidiger immer wieder in Australien war um private Angelegenheiten zu erledigen.

Kommentare