Direkt zum Hauptbereich

Mohammed Ali Khan mit neuer Biographie


Lange Zeit war es still, um seine Person. Doch jetzt rückt er wieder in den Fokus der Öffentlichkeit, auch wenn in Deutschland wenig beachtet.

Leistet Mohammed Ali Khan in seiner Wahlheimat Schweden großes. Der in Beirut geborene und in Gelsenkirchen aufgewachsene 29 jährige Abwehrrecke, wechselte Anfang 2015 vom chinesischen Erstligisten Tianjin Teda zu Halmstads BK in die schwedische Liga.

Mohammed Ali Khan absolvierte 9 Länderspiele für den Libanon. Nach dem Abstieg in die zweite Liga, bekam Mohammed ein Trainerangebot von Husqvarna FF (3.Liga), weshalb er erstmal eine Karriere als Spielertrainer anvisierte, diese jedoch nach einigen Spielen zur Seite legte, da er sich voll auf den Trainerjob beim Drittligisten konzentrieren wollte. Am 15. Dezember. 2017 unterschrieb er einen neuen Vertrag beim schwedischen Zweitligisten Norrby IF.

Des weiteren schreib er eine Biographie mit dem Namen Vilja slår talang (Mein Talent zu schlagen). Im Vorwort heißt es. Ich bin Mohammed Ali Khan, der Flüchtling aus dem Libanon, Fußballprofi, Unternehmer, Vater, Trainer und ich bin nicht dieser Terrorist.

Das ist meine Geschichte. Dort geht es um seine berufliche und private Situation, außerdem um seinen Weg in den Profifußball und das man dort nichts Geschenkt bekommt.

Außerdem engagiert sich Mohammed für Kinder und Jugendliche aus einfachen Verhältnissen, um sie aus der schiefen Bahn zu bringen.

Kommentare