Direkt zum Hauptbereich

van Marwijk mit Auge auf Nabbout

Den libanesischstämmigen Australier Andrew Nabbout für sich zu gewinnen war von Anfang an schwer gewesen. Die Jungs die dort geboren und aufgewachsen sind, fühlen sich meist mehr Australier wie Libanesen und das wirkt sich leider auch auf die Auswahl der Nationalmannschaft aus. Auch im Fall Nabbout scheint sich das Blatt gegen uns gewendet zu haben.

Wie es scheint soll der neue Nationaltrainer und ehemalige BVB-Trainer Bert van Marwijk und sein Co-Trainer, der ehemalige Bayernstar Mark van Bommel, mit Interesse die Talente von Andrew Nabbout in der australischen A-League beobachtet haben. Neun Tore und sechs weitere Vorlagen in 20 Spielen sprechen für sich. Dazu wird wohl noch das Traumtor, welches er am 20.Spieltag gegen Western Sydney schoss für viel mehr Aufsehen gesorgt haben.

Glaubt man den australischen Medien, so soll Nabbout bereits in den Vorbereitungsspielen zur WM gegen Norwegen und Kolumbien sein Können unter Beweis stellen.

Kommentare